· 

#restartgastro

Fazit

Der erste Monat Kurzarbeit neigt sich dem Ende (vermeintlich nicht der Letzte), eine Erfahrung von der ich nie im Leben gedacht hätte, dass mich das als Koch mal treffen könnte. Gegessen wird immer !!!

 

Ich habe überlegt (länger als sonst), ob ich meinen Senf auch zum Thema #restartgastro dazu gebe oder nicht.

Wir brauchen nicht noch mehr kluge Ratschläge oder gastronomische "Wirtschaftsweisen" die uns die Zukunft vorraus sagen. Wir wissen schon, dass uns das Wasser bis zum Hals steht. Aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, weil: Gegessen wird immer !!!

 

Also keine klugen Ratschläge, keine tollen Ideen, kein #pro oder #contra zum Thema Zeitpunkt des #restarts der Gastro, lediglich ein paar Gedanken die mir die letzten Tage so durch den Kopf gegegangen sind.

 


#restartgastro

Sind wir bereit für den "Neustart"? Haben alle Ihre Konzepte dahingehend überarbeitet, dass die nun noch höhere Verantwortung unseren Gästen und Mitarbeitern gegenüber, gewährleistet werden kann?

Ist das Buffet im klassischen Sinne , sei des Frühstücks-, Lunch- oder Dinnerbuffet dann überhaupt noch zeitgemäß?

Fällt alles zurück in den Verpackungsirrsinn von portionierten Lebensmitteln oder läuft alles nur noch à la carte ab?

Vertrauen die Gäste am Buffet der Hygiene des 1,50 m entfernten Vordermannes und nehmen dasselbe Vorlegebesteck in die Hand?

Ein Hotel, ein Restaurant oder eine Eventlocation als Einbahnstraße, so wenig wie möglich Kontakt, wird das Motto auf jeder Tagesordnung sein und das für vorerst unbestimmte Zeit.

 

Da ich unterhalten und nicht einschläfern möchte, komme ich nun erstmal zum Ende.

Wenn man mich nach meiner Meinung fragen würde, wäre die Antwort #pro #restartgastro.

 

Wir müssen und werden uns allen Aufgaben stellen die es zu bewältigen gilt um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0