· 

Akzeptanz

[Ak zep tanz] - Wenn wir die Realität akzeptieren, die wir nicht ändern können, ersparen wir uns selbstschädigende negative Gefühle wie Wut und Verzweiflung. Akzeptanz hat nachweislich positive Auswirkungen auf unser seelisches und körperliches Befinden.

 

Die Gastronomie ist wieder da, wie ein Boxer, der über 12 Runden (2 wöchiger harter Lockdown, damit wir alle sicher 6 Monate Weihnachten feiern konnten) gehen musste und trotz aller Treffer und Tiefschläge, wie Rocky in seinen besten Zeiten, immer wieder aufgestanden ist und am Ende nach "Adrian" schreit.

 

Leider ist die momentane Personalsituation angespannt bis kritisch. Es fehlt an allen Ecken & Enden an gutem Personal, aber die Erwartungshaltung an die Szene ist nach wie vor so hoch wie vor Corona.                                              →→→

Ein Restaurantbesuch ist ein Erlebnis, oder teilweise auch eine Erfahrung. Hier entstehen Emotionen, kulinarische Erstbegegnungen, hier werden heimliche Liebschaften entdeckt ... sowas darf Ecken & Kanten haben, es darf Charakter haben und muss nicht immer steril und wie aus dem Lehrbuch sein.

 

Wir sind gerade nicht perfekt, versuchen aber jeden Tag die 100% für euch zu schaffen, oder so nah wie möglich ran zu kommen.

 

Wer kritisiert, erwartet eine daraus resultierende Besserung, Verhaltensänderung oder auf was auch immer sich die Kritik bezieht.

Kritik sollte aber immer den Raum bieten darauf reagieren zu können und auf Augenhöhe stattfinden.                                                                       →→→

Gastgeber sein ist unser Leben, unsere Leideschaft, unsere Passion.

 

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du Gäste zu Dir nach Hause einlädst und vorher alles chic machst, einkaufen gehst, kochst, dein Heim "fein" machst, damit Deine Gäste sich wohl fühlen...

 

... und dann geht die Türe auf: Anfahrt war scheisse, das Haus ist ja grässlich eingerichtet, das Kleid Deiner Frau geht ja gar nicht, Weinauswahl zum Essen eine Katastrophe, vom Essen ganz zu schweigen ...

 

Klingt nach einem super abend, der sich sicherlich nicht wiederholen wird ... oder?

 

Wir haben unser zweites Heim fein & chic gemacht und alles dafür getan, dass ihr euch wohl und sicher fühlt, egal was die Regierung uns für Auflagen erteilt hat !!!

←←←

Wer denn die Botschaft verstanden hat, kann sich ja mal bei seinem nächsten Erlebnis, das Gelesene ins Gedächtnis rufen und sich fragen, ob es gerade wirklich so "schlimm" gewesen ist, oder ob es nicht einfach schön ist, dass wir alle wieder ein wenig "Normalität" geniessen können.

Eine "Neue Normalität" mit der wir alle erst lernen müssen umzugehen.

 

Wer komplett anderer Meinung ist, dem kann ich leider auch nichts Neues berichten, ausser dass es vermutlich noch eine ganze Weile so weiter gehen wird, bis unser Normal sich wieder mit dem alten Normal deckt.

 

In diesem Sinne, bleibt neugierig.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0